Beschreibung

Der Vortrag kann nach Rücksprache mit dem Auftraggeber branchenübergreifend und individualisiert gestaltet werden. Spannende Praxisbeispiele verbunden mit leicht verständlichen Förderprogrammdaten für kleine, mittlere und große Unternehmen werden lebendig und begeistert präsentiert. Die Teilnehmer können sofort die Impulse aus diesem Fördermittel-Dschungel erfolgreich umsetzen und somit nachhaltig einsetzen. Inhalte sind unter anderem wie folgt:

  • Von Analog zu Digital und darüber hinaus: warum es soviel Förderung für die Digitalisierung gibt
  • Zuschüsse, Fördergelder und Förderprogramme: Digitalisierung hat viele Gesichter und viele Chancen. Was Förderung bewirken kann, um Meilensteine zu setzen und die Zukunft zu verändern
  • Ob klein, mittel oder groß: Förderung digitaler Projekte gibt es für jede Unternehmensgröße. Aber ohne Antrag gibt es keine Zuschüsse
  • Mittelstand in digitalen Wandlungsprozessen: wo Förderprogramme erfolgreich digitale Investitionen unterstützen und Arbeitsplätze sichern und schaffen
  • Von Software, Verfahren, Prozessen und Produkten - Digital kann fast alles förderfähig sein. Der richtige Zeitpunkt ist entscheidend.
  • Wo die Förderung und die Förderprogramme anfangen, was möglich ist und wird und wo viele glauben, dass es zu Ende ist: Fördermittel für die Investition in Digitalisierung fängt jetzt erst an: Wo kommen die Milliarden der Förderung eigentlich her?
  • Wie Unternehmen den richtigen Weg gehen, um Fördergelder, Fördermittel oder Förderprogramme erfolgreich nutzen, Zuschüsse bekommen und auch behalten.


Geeignete Auftraggeber des Vortrages

  • Unternehmernetzwerke, Unternehmerinitiativen
  • Mittelstandsverbände und Vereine für Unternehmen
  • Messe- und Kongressveranstalter, Vertriebsveranstaltungen
  • Handwerkskammern, Industrie- und Handelskammern
  • Versicherungsunternehmen die Kundenveranstaltungen durchführen
  • Medienverlage die Unternehmerveranstaltungen anbieten
  • Wirtschaftsclubs, Marketingverbände
  • Fördervereine des Mittelstandes, Jungunternehmervereinigungen
  • Social Media Plattformen, die ihren Unternehmerkunden Mehrwerte bieten

Geeignete Formate des Vortrages

  • Messen, Kongresse (Online und Offline)
  • Startup-Konferenzen, Mittelstandstage, Unternehmerveranstaltungen
  • Steuerberaterveranstaltungen (Dem Mandanten einen Vorsprung verschaffen)
  • Business-Lunch (Lunch & Learn), Frühstücksmeeting (Starte mit neuen Impulsen)
  • Jahresfeiern, Kick-Off-Veranstaltungen
  • Führungskräfte- und Entscheider-Veranstaltungen, Leadership-Konferenzen
  • Bildungsformate, Schulungsveranstaltungen
  • Etc.

Was bekommen Auftraggeber

  • Keynote, Impulsvortrag, Vortrag
  • Offline (Live) oder Online (Livestream)
  • Dauer: 45 Minuten, 60 Minuten oder 90 Minuten
  • Optional ohne weitere Gebühren: Je Teilnehmer das Fördermittel-Startpaket (bei 100 Teilnehmern hat das Fördermittel-Startpaket als Geschenk einen Wert von 9.500€ - Details in der Vorabbesprechung vor Beauftragung zu einem Vortrag)
  • Ohne weitere Kosten erhalten Auftraggeber zur Bewerbung und Einladung der Teilnehmer Vorlagen von Einladungstexten für Newsletter und Webseiten, Textvorlagen für PR-Artikel, Textmaterial für Vorabinterviews, Bild- und Fotomaterial